Erfolge – Wer fleißig übt…

und sein vorhandenes Talent richtig schult, findet in der Musik nicht nur für sich selbst Erfüllung, sondern wird auch Preise erhalten, Wettbewerbe gewinnen oder große Säle begeistern.

TRUMPF Laser Förderpreis der Musikschule für Ensembles
Der Förderpreis der Musikschule wird seit 1997 vergeben.
Erfreulicherweise konnte im Jahr 2007 die TRUMPF Laser GmbH als Sponsor des Förderpreises gewonnen werden.
Jährlich werden mit diesem Preis Erfolg versprechende Ensembles der Öffentlichkeit vorgestellt.
Hier finden Sie eine Liste der Preisträger seit 1997.

Zahlreiche Ehemalige haben die Musik zu ihrem Hauptberuf gemacht. So sind zum Beispiel die Brüder Nicolai und Julian Belli, mehrfache Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“ und langjährige Schüler der Musikschule Schramberg, beide Berufsmusiker und Mitglieder der Jungen Deutschen Philharmonie.

Aus dem Blechbläserquintett, das 1996 einen ersten Bundespreis bei „Jugend musiziert“ errang, sind Markus Pfundstein derzeit Tubist im Polizeimusikkorps Baden-Württemberg, Thomas Kuhner Musiklehrer am Gymnasium Schramberg, Jens Böcherer derzeit Solotrompeter beim Badischen Staatstheater Karlsruhe.

Im Jahr 2007 erreichten die Akteure beim Musical „Peter Pan“ einen beachtenswerten Erfolg. Beim Toto-Lotto-Musiktheaterwettbewerb
wurde der Musikschule Schramberg e.V. in der Kategorie Kindermusiktheater der 2. Preis  verliehen.
Hier gelangen Sie zum Toto-Lotto-Musiktheaterpreis.

Erfolge der letzten Jahre bei „Jugend musiziert“